Seminare

Katharina Elsner
Leitung Freiwilliges Soziales Jahr
Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales
der DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V.
Heilsbachstr. 16

Tel.: 0228/ 9677326
freiwillig(at)schwesternschaft-bonn.drk.de

In den Seminaren lernen Sie neue Leute kennen und können sich mit anderen Freiwilligen über Ihre Erfahrungen austauschen.

Die Inhalte beziehen sich sowohl auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche als auch auf aktuelle gesellschaftliche Themen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte selbst mitzubestimmen und bei der Seminargestaltung aktiv mitzuwirken. So bieten wir beispielsweise kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse an. Natürlich lernen Sie während unserer Seminare auch das Rote Kreuz viel besser kennen.

• Das FSJ-Jahr beinhaltet 25 Seminartage
  • Die Teilnahme ist verpflichtend und findet in der Dienstzeit statt
  • Die Seminare finden in der Nähe Ihres Einsatzortes statt (Bonn, Euskirchen, Köln, Wuppertal)
  • Mit Beginn Ihres FSJ erhalten Sie die Terminübersicht

Weitere Informationen von A bis Z zum Thema FSJ finden Sie auf der gemeinsamen Website der FSJ-Träger vom Deutschen Roten Kreuz in Nordrhein-Westfalen.

www.freiwilligendienste-drk-nrw.de

Gefördert vom: