Mitmachaktionen lockten zahlreiche Bonner an

Am Donnerstag, 17. Oktober 2019 präsentierten wir unsere Angebote - vom Freiwilligendienst über Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Pflegeberufen bis hin zu den Angeboten der ambulanten Pflege, der Tagespflege, dem Betreuten Wohnen für Senioren und unserem Maria von Soden-Heim - auf dem Bonner Münsterplatz.

Dabei hatte Petrus ein Einsehen, so dass wir den ganzen Tag über trockenes Wetter und manchmal sogar Sonnenschein hatten! Die Teilnehmenden im Freiwilligen Sozialen Jahr lockten die Besucher mit vielfältigen Mitmachaktionen an unseren Stand. So präsentierten sie eine Choreografie mit Bechern, luden die Gäste ein, den Alterssimulationsanzug auszuprobieren, einen Pfad der Sinne mit zu erleben oder einfach mit zu malen. In vielen persönlichen Gesprächen konnten wir auch die Angebote der Gemeindenahen Versorgung vorstellen. Wir sind von den Bonnern wahrgenommen worden, sodass dies ein gelungener Tag für die Schwesternschaft war.

Hier ein paar Impressionen vom Tag. Fotos von Gabriele Wenz