Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Pflegeausbildung interessieren.

Zum 1. Januar 2020 tritt das neue Pflegeberufegesetz in Kraft und fasst damit die ehemals getrennten Ausbildungen in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zusammen. Diese "generalistische" Ausbildung bietet Ihnen vielfältige Perspektiven und ist EU-weit anerkannt. Mit unserem Ausbildungsangebot werden Sie Kompetenzen erwerben, die es Ihnen ermöglicht, Menschen aller Altersgruppen zu pflegen und zu betreuen.

Neben einer ausgezeichneten Ausbildung durch jahrzehntelange Erfahrung bieten wir Ihnen eine individuelle Begleitung und Unterstützung an.
Mit Beginn der Ausbildung, sind Sie Teil unserer Rotkreuz-Gemeinschaft. Erleben Sie beispielsweise beim Sommerfest, Firmenlauf, Flohmarkt oder dem Adventkaffee, wie lebendig und vielfältig unsere Gemeinschaft ist.
Schon während der Ausbildung können Sie durch unsere Kooperation mit dem Ausbildungszentrum für Pflegeberufe am Universitätsklinikum Bonn erste Erfahrungen im Ausland machen.

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann ist bundeseinheitlich geregelt.

Umfassende Informationen über

• Voraussetzungen
  • Aufgaben
  • Ausbildungsverlauf
  • Perspektiven
  • Allgemeines Berufsbild (incl. Video und Fotos)

finden Sie auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit / Berufenet hier.

Kontakte + Bewerbung

Aktuelles + Termine

Perspektiven

Erfahrungen