Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen!

Nachdem es in diesem Jahr bereits einige personelle Veränderungen gegeben hat, freut es mich, dass seit dem 01.12.21 auch ich das Team der Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales der DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. unterstützen bzw. die Stelle als stellvertretende Gesamtleitung der Akademie einnehmen darf.

Mein Name ist Markus Fischer und ich bin als Diplom Pflegepädagoge bereits seit vielen Jahren an verschiedenen Bildungseinrichtungen des Gesundheitswesens und Pflegeschulen tätig gewesen.  

Die Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung ist der Akademie in den letzten Jahren bereits hervorragend gelungen und auch darüber hinaus zeigen sich alle drei Standorte der Akademie sehr gut und zukunftsorientiert aufgestellt. Ich bin sehr dankbar, diesen spannenden Weg zukünftig gemeinsam mit dem Kollegium mitgestalten zu dürfen.

Ich freue mich sehr, als neuer Mitarbeiter der DRK-Schwesternschaft, Frau Taegener in der Gesamtleitung der Akademie in meiner stellvertretenden Funktion tatkräftig zu unterstützen. Ebenso freue ich mich auf eine gute und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Kollegium, der Schwesternschaft und allen an der Ausbildung beteiligen Personen.

 

Kontakt

Gabriele Wenz
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Akademische PR-Beraterin
Tel.: 0228/967732934
Fax: 0228/ 9677320
gabriele.wenz(at)schwesternschaft-bonn.drk.de