Organisation

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und eine von 31 DRK-Schwesternschaften bundesweit. Über den Verband der Schwesternschaften vom Roten Kreuz gehören wir dem Deutschen Roten Kreuz und auch dem Internationalen Roten Kreuz an, der weltweit größten humanitären Organisation.

Als Verein sind wir demokratisch organisiert. Das wichtigste Entscheidungsorgan ist die Mitgliederversammlung. Hier wählen die Mitglieder sowohl die Vorsitzende des Vereins (Oberin) als auch Vorstand und Beirat. Diese zwei Gremien vertreten die Interessen der Mitglieder.
Jedes Mitglied hat somit die Möglichkeit, selbst mitzubestimmen, mitzuverantworten und mitzuberaten.

Dr. Frauke Hartung
Oberin
DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V.
Venusbergweg 17b

Monika Mauel
Tel.: 0228/ 26 90 110
Fax: 0228/ 26 90 129
monika.mauel(at)schwesternschaft-bonn.drk.de

Mehr Informationen zum Vorstand und Beirat der DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V.

Broschüre

In unserer Broschüre finden Sie die Zusammensetzung des Vorstandes und Beirates der DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V.

Nur für Mitglieder: Nachweis der Elterneigenschaft