Einladung zum offenen Kaffeetrinken

Wir laden Sie herzlich ein bei schönem Wetter jeden Mittwoch Nachmittag von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr sich eine Auszeit vom Alltag in unserem schönen Garten zu nehmen. Mal werden frische Waffeln gebacken oder Kuchen angeboten. Vielleicht möchten Sie einfach nur eine Tasse Kaffee in unserem Garten mit altem Baumbestand genießen. Sie sind herzlich willkommen!

Beratung und Ausgabe der Rotkreuzdose

Mit dieser kleinen, praktischen Lösung sorgen Sie dafür, dass der Rettungsdienst in einer Notlage alle wichtigen Informationen über Sie oder Ihre Angehörigen erhält.
Nach vorheriger Terminabsprache berate ich Sie gerne persönlich. Gegen eine kleine Spende können Sie die Rokreuzdose gleich mit nach Hause nehmen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat:
Kurs zum Umgang mit Neuen Medien für die Generation 60+

Seit Oktober 2020 findet der Kurs in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Königstr. 86, 53115 Bonn statt, aktuell nur in Einzelterminen.
Nächster Termin: 07. Juli 2021.

Hier finden Sie die Ausschreibung mit Kontaktdaten zur Anmeldung.

Nachbarn helfen Nachbarn: Kostenfreier Einkaufsservice

In Zeiten einer möglichen Corona-Ansteckungsgefahr möchte die DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V. Ihnen, liebe Nachbarn aus der Bonner Südstadt und Poppelsdorf, den Alltag etwas erleichtern.

Wir besorgen Lebensmittel, Medikamente... und bringen sie Ihnen nach Hause.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DRK-Schwesternschaft "Bonn" e.V.
Venusbergweg 17b